Claude Monet (1840–1926) m alte über dreißig Mal die berühmte Kathedrale von Rouen in der Normandie.
Warum m alte Claude Monet die Kathedrale von Rouen?
Die Verwendung einer Kathedrale als Motiv ermöglichte es Monet, das Paradoxon zwischen einer relativ soliden, dauerhaften Steinstruktur und dem flüchtigen Licht zu veranschaulichen, das unsere Wahrnehmung davon steuert In diesen Kompositionen hat er verwendete dicke pastose Farbschichten, die die Natur des Motivs ausdrücken.
Wer hat die Kathedrale von Rouen gebaut?
Dieser Turm wurde von dem Architekten Antoine Alavoine im frühen 19. Jahrhundert erbaut, wodurch die Kathedrale vier Jahre lang (1876-1880) zum höchsten Gebäude der Welt wurde. Noch heute ist sie die höchstgelegene Kirche Frankreichs.
Wie viele Gemälde umfasst die Serie der Kathedrale von Rouen?
Die Serie – bestehend aus 31 Leinwänden, die die Fassade der gotischen Kathedrale von Rouen unter verschiedenen Licht- und Wetterbedingungen zeigen – rief bei den Kritikern seiner Zeit sofortige Bewunderung hervor und wurde von gelobt viele spätere Meister, von Wassily Kandinsky bis Roy Lichtenstein.
Warum hat Monet so viele Versionen der Kathedrale von Rouen gemacht?
Monet war fasziniert vom optischen Realismus und m alte mehrere (über dreißig) Leinwände 184 der Fassade der Kathedrale von Rouen als eine Erforschung der Eigenschaften von sich ständig änderndem Licht und der Wahrnehmung von Licht durch den Menschen eye … Im intensiven Sonnenlicht verliert die Kathedrale von Rouen an Details und ihre Körperlichkeit löst sich auf.