Was ist Nachsaat von Grassamen?

Was ist Nachsaat von Grassamen?
Was ist Nachsaat von Grassamen?
Anonim

Einfach ausgedrückt ist Nachsaat das Hinzufügen von Grassamen zu Ihrem vorhandenen Rasen, ohne den Boden umzuwälzen. Dies verleiht Ihrem Rasen mehr Farbe, trägt zu dickerem Gras bei und bringt verbesserte Grassorten auf Ihren Rasen.

Wie sät man einen bestehenden Rasen nach?

Um Ihren Rasen erfolgreich nachzusäen, befolgen Sie diese grundlegende Anleitung:

  1. Lege dein Ziel fest.
  2. Zeit für die Aufgabe.
  3. Bereiten Sie den Bereich vor.
  4. Vorhandene Probleme beheben.
  5. Wählen Sie ein hochwertiges Grassamenprodukt.
  6. Verbreite deinen Samen.
  7. Übersaatflächen düngen.
  8. H alten Sie Ihren Rasen gut bewässert.

Können Sie einfach Grassamen auf den Rasen streuen?

Können Sie einfach Grassamen auf Ihren vorhandenen Rasen streuen? Es ist zwar möglich, den neuen Grassamen einfach über Ihren bestehenden Rasen zu säen, aber wenn Sie sich die Zeit nehmen, Ihren Rasen im Voraus vorzubereiten, wird die Wahrscheinlichkeit der Samenkeimung erhöht und Ihr Endergebnis verbessert.

Funktioniert das Nachsäen Ihres Rasens wirklich?

Die Experten sind sich alle einig, dass regelmäßiges Nachsäen wichtig ist, um Ihren Rasen zu verdicken und kahle Stellen aufzufüllen, was die Konkurrenz durch Unkraut reduziert oder eliminiert. Der Grund dafür ist, dass junges Gras schneller neues Wachstum hervorbringt als älteres Gras. Nach mehreren Jahren beginnen reife Pflanzen, ihre Reproduktionsrate zu verlangsamen.

Welchen Grassamen sollte ich zum Nachsäen verwenden?

Übersaat ist gut für das Überleben des Rasens

Für pflegeleichte Rasenflächen, die nicht viel Düngung benötigen, ist Hochschwingel der beste Grassamen für die Überwachung. Im Gegensatz dazu keimt der Samen des Deutschen Weidelgrases schneller und hat eine hohe Hitzetoleranz, also ziehen Sie dies für wärmere Klimazonen in Betracht.

Empfohlen: