Baptisten praktizieren die Glaubenstaufe und das Abendmahl (Kommunion) als die beiden Akte des Glaubens – Gehorsam gegenüber dem Beispiel und den Geboten, die Christus den Christen gegeben hat (Matthäus 28:19; 1 Korinther 11:23-26).
Was glauben Baptisten über das Abendmahl?
Baptisten glauben, dass die Kommunion, das Brechen des Brotes und das Trinken von Wein, den Gläubigen an das letzte Abendmahl erinnert, das Jesus vor seinem Tod mit seinen Jüngern geteilt hat.
Wie oft feiern Baptisten die Kommunion?
Wie oft wird Abendmahl gefeiert? In der Baptistengemeinde wird jeden Sonntag Abendmahl gefeiert, meist am Ende des Gottesdienstes. In der Presbyterian Church und der Church of Ireland wird das Abendmahl normalerweise zwischen vier und zwölf Mal im Jahr gefeiert.
Gibt es in Baptistengemeinden eine geschlossene Kommunion?
Baptisten. Einige Baptisten und alle Gemeinden der American Baptist Association praktizieren die geschlossene Kommunion noch strenger als die katholischen, lutherischen und ostorthodoxen Kirchen. Sie beschränken die Teilnahme an der Kommunion (oder dem Abendmahl) auf Mitglieder der örtlichen Kirche, die die Verordnung einh alten.
Welche Religionen dienen der Gemeinschaft?
Heute ist "Eucharistie" der Name, der immer noch von Ostorthodoxen, orientalischen Orthodoxen, Katholiken, Anglikanern, Presbyterianern und Lutheranern verwendet wird Andere protestantische Konfessionen verwenden diesen Begriff selten und bevorzugen ihn entweder "Kommunion", "Abendmahl", "Erinnerung" oder "Brotbrechen ".