Trümmer einer großen chinesischen Rakete landeten im Indischen Ozean nahe den Malediven am frühen Sonntagmorgen, teilte Chinas Weltraumbehörde mit. Es hieß, die meisten Trümmer seien beim Wiedereintritt verbrannt. Es war nicht sofort klar, ob etwas von dem, was übrig blieb, auf einer der 1.192 Inseln der Malediven gelandet war.
Ist die chinesische Rakete schon gelandet?
Chinesische Raketentrümmer landen im Indischen Ozean, zieht Kritik von der NASA nach sich. … Staatliche Medien berichteten, Teile der Rakete seien um 10:24 Uhr Pekinger Zeit (0224 GMT) wieder in die Atmosphäre eingetreten und an einem Ort mit den Koordinaten 72,47 Grad östlicher Länge und 2,65 Grad nördlicher Breite gelandet.
Ist die chinesische Rakete im Indischen Ozean gelandet?
WASHINGTON – Chinas Weltraumbehörde sagte, dass ein Kernsegment seiner größten Rakete über den Malediven im Indischen Ozean in die Erdatmosphäre eingetreten ist und dass das meiste davon am frühen Sonntag verbrannt ist.
Wo ist die chinesische Rakete abgestürzt?
WASHINGTON – Chinas Weltraumbehörde sagte, dass ein Kernsegment seiner größten Rakete über den Malediven im Indischen Ozean wieder in die Erdatmosphäre eingetreten ist und dass das meiste davon am frühen Sonntag verbrannt ist.
Wo ist die China-Rakete jetzt?
"Der leere Raketenkörper befindet sich jetzt in einer elliptischen Umlaufbahn um die Erde, wo er zu einem unkontrollierten Wiedereintritt gezogen wird." Die leere Kernstufe hat seit letzter Woche an Höhe verloren, aber die Geschwindigkeit ihres orbitalen Zerfalls bleibt aufgrund unvorhersehbarer atmosphärischer Variablen ungewiss.