Welches Myom verursacht eine Fehlgeburt?

Welches Myom verursacht eine Fehlgeburt?
Welches Myom verursacht eine Fehlgeburt?
Anonim

Myome, die in die Gebärmutterhöhle ragen und ihre Form verändern (submuköse Myome) und solche, die sich innerhalb der Gebärmutterhöhle befinden ( intrakavitäre Myome) verursachen eher Fehlgeburten als solche, die sich innerhalb der Gebärmutterwand befinden (intramurale Myome) oder sich außerhalb der Gebärmutterwand ausbeulen (subseröse Myome).

Welche Art von Myomen beeinflusst die Schwangerschaft?

Studien zeigen, dass es in den meisten Fällen nur submuköse Myome sind, die in die Gebärmutter ragen und die Fruchtbarkeit beeinträchtigen können. Es gibt Ausnahmen, einschließlich großer Myome, die die Öffnungen der Eileiter in die Gebärmutter blockieren.

Können Myome eine frühe Fehlgeburt verursachen?

Fehlgeburt. Frauen mit Myomen erleiden während der Frühschwangerschaft viel häufiger eine Fehlgeburt als Frauen ohne sie (14 % vs. 7,6 %). Und wenn Sie mehrere oder sehr große Myome haben, steigen Ihre Chancen sogar noch mehr.

Welche Myomgröße kann eine Schwangerschaft verhindern?

Myome und geburtshilfliche Folgen

Das Risiko von Komplikationen während der Schwangerschaft steigt, wenn die Myome größer als 3 cm sind. Allerdings können Frauen mit Myomen, die größer als 10 cm sind, in etwa 70 % der Fälle eine vaginale Entbindung erreichen (18).

Können Myome eine Schwangerschaft verbergen?

Aber bestimmte Myome haben einen tiefgreifenden Einfluss auf die Fähigkeit, schwanger zu werden, schwanger zu bleiben und ein Baby auszutragen. Je nachdem, wo sie sich befinden, können Myome verhindern, dass sich Spermien und Eizellen zur Empfängnis treffen. Myome können die Fähigkeit eines Embryos zur Einnistung beeinträchtigen.