Thallium und seine Salze sind ätzend auf die Magen-Darm-Schleimhaut, was zu Bauchschmerzen, Darmflüssigkeitssekretion, Durchfall und Erbrechen führt.
Was kann Thallium mit dem Körper machen?
Studien an Menschen, die innerhalb kurzer Zeit große Mengen Thallium eingenommen haben, haben über Erbrechen, Durchfall, vorübergehenden Haarausfall und Auswirkungen auf das Nervensystem, die Lunge, das Herz und die Leber berichtet, und Nieren. Es hat den Tod verursacht. Es ist nicht bekannt, welche Auswirkungen die Einnahme niedriger Thalliumspiegel über einen langen Zeitraum hat.
Wie wirkt sich Thallium negativ auf den Körper aus?
Thallium kann Ihr Nervensystem, Ihre Lunge, Ihr Herz, Ihre Leber und Ihre Nieren beeinträchtigen, wenn große Mengen für kurze Zeit gegessen oder getrunken werdenVorübergehender Haarausfall, Erbrechen und Durchfall können ebenfalls auftreten und nach kurzzeitiger Exposition gegenüber großen Mengen Thallium zum Tod führen.
Welche Lebensmittel enth alten Thallium?
Thalliummengen ( Brunnenkresse, Rettich, Rübe und Grünkohl) waren alle Kohlgewächse, gefolgt von Chenopodenrüben und Spinat. Bei einer Thalliumkonzentration von 0,7 mg/kg im Boden wären nur grüne Bohnen, Tomaten, Zwiebeln, Erbsen und Salat für den menschlichen Verzehr sicher.
Wie viel Thallium ist für Menschen giftig?
Thalliumvergiftung erfolgt durch Einnahme oder Absorption durch die Haut. Die tödliche Dosis für Menschen beträgt 15-20 mg/kg, obwohl auch sehr kleine Dosen zum Tod geführt haben.