Soll ich Ficus lyrata besprühen?

Soll ich Ficus lyrata besprühen?
Soll ich Ficus lyrata besprühen?
Anonim

Das Vernebeln ist eine wesentliche Aufgabe, wenn Sie sich um Regenwaldpflanzen kümmern, besonders im Winter. Geigenblätter sind am glücklichsten bei 65 % Luftfeuchtigkeit, was viel höher ist als in den meisten Häusern. Der beste Weg zum Vernebeln ist, eine Sprühflasche zu füllen und neben der Pflanze stehen zu lassen.

Soll ich eine Geigenblattfeige besprühen?

Es ist eine gute Idee, neue Blattknospen zu besprühen, aber NUR die Bleiknospen und nicht so viel, dass Wasser auf die anderen Blätter tropft. Geben Sie Ihren neuen Baby-Knospen ein paar Mal pro Woche ein gutes Nebelgefühl und verwenden Sie ein sauberes, weiches Tuch, um vorsichtig zusätzliches Wasser aufzutupfen, wenn Sie möchten. Sie können immer noch eine gesunde Fiedelblattfeige in einem trockenen Klima aufziehen.

Sollte man einen Ficus besprühen?

Ficus-Pflanzen müssen während der gesamten Vegetationsperiode, mit Trockenperioden im Winter, konsequent, aber mäßig gegossen werden.… Ficus im hängenden Stil sind besonders anfällig für Über- und Unterbewässerung. Das Besprühen der Blätter kann während Trockenperioden für zusätzliche Feuchtigkeit sorgen, mit weniger Gefahr von Wurzelfäule.

Wie oft sollte man einen Ficus Lyrata gießen?

Gießen - H alten Sie die Erde immer gleichmäßig feucht. ( ca. 2-3x pro Woche) Überwässern Sie die Pflanze nicht und lassen Sie sie nicht im Wasser stehen. Umtopfen - Erde wechseln und jährlich in einen größeren Topf umpflanzen. Diese Pflanze will natürlich groß werden und braucht daher sowohl räumliche Höhe als auch Raum für die Ausbreitung der Wurzeln.

Trocknet Ficus Lyrata gerne aus?

Geigenblatt-Feigenbäume ziehen es vor, zwischen dem Gießen leicht auszutrocknen, und während sie viel Wasser brauchen, um gesund zu bleiben, ertrinken feuchte Böden die Pflanze.