Könnte Feuchtigkeitscreme Akne verursachen?

Könnte Feuchtigkeitscreme Akne verursachen?
Könnte Feuchtigkeitscreme Akne verursachen?
Anonim

Übermäßiger Gebrauch von Feuchtigkeitscremes kann zu Pickeln oder Ausbrüchen auf der Haut führen. Ihre Haut absorbiert, was sie braucht, und das zusätzliche Produkt legt sich einfach auf Ihr Gesicht. Diese Fettschicht zieht Schmutz und Bakterien an, die sich dann in den Poren ansammeln und Akne verursachen.

Verschlimmert Feuchtigkeitscreme Akne?

Feuchtigkeitscremes können auch abgestorbene Zellen an der Hautoberfläche haften lassen, behauptet sie, und die Öle können die Poren verstopfen und zu Akne und Rosacea beitragen.

Warum bringt Feuchtigkeitscreme mein Gesicht zum Ausbrechen?

" Schwerere Lotionen und Cremes können die Verstopfung der Poren verschlimmern und zu einer erhöhten Ölproduktion führen, die Akneausbrüche verschlimmern kann", sagte Dr. Hartman. "Auf dem Etikett sollte ölfrei oder nicht komedogen stehen, um sicherzugehen. "

Sollte ich nachts Feuchtigkeit auftragen, wenn ich Akne habe?

Eine nächtliche feuchtigkeitsspendende Lotion mit Retinoiden ist eine ausgezeichnete Wahl für fast jedes Alter. Retinoide klären die Poren, verhindern das Wachstum von Akne und helfen, hartnäckige Akneprobleme zu heilen. Sie sind auch nützlich, um das Auftreten von F alten zu reduzieren.

Was passiert, wenn Sie Ihr Gesicht nicht mit Feuchtigkeit versorgen?

Du könntest mehr F alten entwickeln Richtig: Wenn du heute keine Feuchtigkeitscreme verwendest, könnte das später zu tieferen F alten führen. „Wenn die Hautbarriere beeinträchtigt ist, was wir sehen, wenn sie trocken wird, tritt tatsächlich eine geringgradige chronische Entzündung in der Haut auf“, warnt Dermatologe Dr.

Empfohlen: