Warum Myome Blutungen verursachen?

Warum Myome Blutungen verursachen?
Warum Myome Blutungen verursachen?
Anonim

Uterusmyome können Druck auf die Gebärmutterschleimhaut ausüben, was zu stärkeren Blutungen als gewöhnlich führen kann. Die Gebärmutter kann sich möglicherweise nicht richtig zusammenziehen, was bedeutet, dass sie die Blutung nicht stoppen kann. Myome können das Wachstum von Blutgefäßen stimulieren, was zu stärkeren oder unregelmäßigen Perioden und Schmierblutungen zwischen den Perioden beiträgt.

Warum bluten Myome so stark?

Da Myome mit Ihrer Gebärmutterschleimhaut verbunden sind, kann der Druck der Myome gegen die Gebärmutterwand dazu führen, dass das Gewebe der Gebärmutterschleimhaut stärker blutet als es normalerweise der Fall wäre. Zum Zeitpunkt Ihrer Menstruation löst sich die Gebärmutterschleimhaut und die Gebärmutter verfügt über zwei grundlegende Mechanismen, um sich selbst am Bluten zu hindern.

Wie verhindert man, dass Myome bluten?

Ihr Arzt kann Ihnen einen GnRH-Agonisten verschreiben, um die Größe Ihrer Myome vor einer geplanten Operation zu verringern oder Ihnen beim Übergang in die Wechseljahre zu helfen. Gestagen-freisetzendes Intrauterinpessar (IUP). Ein Gestagen-freisetzendes IUP kann starke Blutungen lindern, die durch Myome verursacht werden.

Welche Art von Myomen verursacht Blutungen?

Intramurale Myome Diese Art von Myom kann auch „Massensymptome“verursachen. Wenn diese Myome wachsen, können sie übermäßige Menstruationsblutungen verursachen, die zu verlängerten Menstruationszyklen, Blutgerinnseln und Beckenschmerzen führen können.

Können Myome ständige Blutungen verursachen?

Anormale Blutungen sind das häufigste Symptom eines Uterusmyoms. Wenn sich der Tumor in der Gebärmutterhöhle oder in der Nähe der Gebärmutterschleimhaut befindet, kann dies zu übermäßigen Menstruationsblutungen führen.