Was ist ununterstützte Kommunikation?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ununterstützte Kommunikation?
Was ist ununterstützte Kommunikation?

Video: Was ist ununterstützte Kommunikation?

Video: Was ist ununterstützte Kommunikation?
Video: Unterstützte Kommunikation (UK): Grundlagen 2024, Dezember
Anonim

Ununterstützte Kommunikationsarten umfassen unausgesprochene Mittel der natürlichen Kommunikation (einschließlich Gesten und Mimik) sowie manuelle Gebärden und die amerikanische Gebärdensprache (ASL). Diese Kommunikationsarten erfordern oft eine angemessene motorische Kontrolle und Kommunikationspartner, die die beabsichtigte Botschaft interpretieren können.

Was ist unterstützte Kommunikation?

Unterstützte Kommunikation ist Kommunikation, bei der der Ausdruck der beabsichtigten Botschaft zumindest teilweise auf einer physischen Form außerhalb des Kommunikators beruht, wie etwa einer Kommunikationshilfe, einer Grafik Symbol, ein Bild oder ein Objekt.

Was ist ein Gerät zur automatischen Kommunikation?

Ungestützte Kommunikationssysteme: Systeme, die eine Kommunikation ermöglichen, die auf dem Körper (der Sprache) des Benutzers beruht, um Nachrichten zu übermitteln. Beispiele sind Gesten, Augenblick, Lautäußerungen, Gebärdensprache und Gesichtsausdrücke (nach ASHA [2016a]).

Warum ist ununterstützte Kommunikation wichtig?

Das Erlernen von Kommunikationsmethoden ohne fremde Hilfe ist wichtig, weil ein Gerät oder eine andere Kommunikationshilfe möglicherweise nicht immer in jeder Situation verfügbar ist, in der Ihr Kind kommunizieren muss.

Was ist der Unterschied zwischen unterstützter und ungestützter Kommunikation?

Ungestützte Kommunikation erfordert keine zusätzliche Ausrüstung Menschen verwenden normalerweise Körpersprache, Gestik, Vokalisierung oder Gebärden. Unterstützte Kommunikation verwendet Geräte – dies kann von Low-Tech- bis zu High-Tech-Methoden reichen und verwendet oft Bilder und Symbole anstelle von oder zusammen mit Wörtern.

Empfohlen: