Emmeline Pankhurst war Gründerin der Women's Social and Political Union, einer britischen Organisation, die die Entrechtung von Frauen ins öffentliche Bewusstsein gerückt hat.
Wofür hat Emmeline Pankhurst gekämpft?
1903 gründete sie zusammen mit ihren Töchtern Sylvia und Christabel die Women's Social and Political Union (WSPU). Emmeline Pankhurst ist für ihre harte Arbeit mit der WSPU im Kampf um zu helfen, britischen Frauen das Wahlrecht zu verschaffen.
Wen hat Emmeline Pankhurst beeinflusst?
Emmeline Pankhurst beeinflusste auch die amerikanische Wahlrechtsbewegung durch Vortragsreisen 1909 sponserte Harriot Stanton Blatch (eine Suffragistin und die Tochter von Elizabeth Cady Stanton) ihre Tour durch den Nordosten, wo sie in Boston, New York City, und Genf, New York, sprach.
Wer hat die Suffragetten gegründet?
Im Jahr 1903 entschieden Emmeline Pankhurst und andere frustriert über den Mangel an Fortschritten, dass direktere Maßnahmen erforderlich seien, und gründeten die Women's Social and Political Union (WSPU) mit dem Motto „ Taten statt Worte'.
Wer hat sich vor ein Pferd geworfen?
Sie schrieb Geschichte, als sie sich beim Epsom Derby vor das Pferd des Königs warf, um gegen das Frauenwahlrecht zu protestieren. Emily Davison starb an ihren Verletzungen, vier Tage nachdem das Pferd sie am 4. Juni 1913 vor fassungslosen Menschenmengen getroffen hatte.