Die Definition von Bevormundung ist, vorzugeben, nett zu sein, wenn man tatsächlich mit jemandem herablässt, oder jemanden so zu behandeln, als wäre er oder sie weniger intelligent. … Bevormundung ist definiert als die Handlung eines Kunden, der in ein Geschäft oder Restaurant geht Wenn Sie ein Restaurant besuchen, ist dies ein Beispiel für die Bevormundung des Restaurants.
Was ist herablassendes Verh alten?
Bevormundung ist der Akt, freundlich oder hilfsbereit zu erscheinen, sich aber innerlich anderen überlegen zu fühlen Du solltest es vermeiden, auf diese Weise zu handeln, da es anderen das Gefühl gibt, dass du auf sie herabschaust. Bevormundendes Verh alten ist eine subtile Form von Mobbing und kann am Arbeitsplatz viele Formen annehmen.
Was sind einige Beispiele für Bevormundung?
Die Definition von bevormunden ist, zu jemandem freundlich oder hilfsbereit zu sein, aber mit ihm so zu reden, als wäre er unterlegen. Ein Beispiel für Bevormundung ist wenn jemand langsam mit einer älteren Person spricht, die sehr gut hören kann.
Woher weißt du, ob dich jemand bevormundet?
10 Verh altensweisen, die Menschen herablassend finden
- Dinge erklären, die die Leute bereits wissen. …
- Jemandem sagen, dass er etwas „immer“oder „nie“tut. …
- Unterbrechen, um die Aussprache der Leute zu korrigieren. …
- Sag „Beruhige dich“…
- Zu sagen, dass du „eigentlich“eine Idee magst. …
- Kompliment-Sandwiches verteilen. …
- Erniedrigende Spitznamen wie „Chief“oder „Honey“
Was ist der Unterschied zwischen bevormundend und herablassend?
Jemand, der herablassend ist, redet mit anderen „herab“, weil er oder sie sich ihnen überlegen fühlt. Jemanden zu zu bevormunden bedeutet, ihn herablassend zu behandeln, aber auf eine bestimmte Weise – als würde man mit einem Kind umgehen. Eine stereotyp herablassende Bemerkung (von einem Mann zu einer Frau) ist „Mach dir darüber nicht den Kopf zerbrechen“.