Gerichtsmediziner ändern manchmal die Art und Weise, wie sie eine Autopsie durchführen, aus Respekt vor den Überzeugungen der Familie. Aber Staaten verlangen immer noch eine, wenn es notwendig ist, ein Verbrechen zu untersuchen oder eine Bedrohung für die öffentliche Gesundheit abzuwehren Die meisten Untersuchungen sollten eine Beerdigung nicht verzögern oder eine Besichtigung der Leiche während eines Gottesdienstes verhindern.
Ist eine Obduktion erforderlich?
Wenn jemand, der mit Ihnen verwandt ist, gestorben ist und sein Tod an einen Gerichtsmediziner überwiesen wurde, werden Sie nicht um Ihre Zustimmung (Erlaubnis) für eine Obduktion gebeten. Dies liegt daran, dass der Gerichtsmediziner gesetzlich verpflichtet ist, eine Obduktion durchzuführen, wenn ein Tod verdächtig, plötzlich oder unnatürlich ist
Kann ich eine Obduktion ablehnen?
Wenn das Krankenhaus eine Obduktion anfordert, muss zuerst eine schriftliche Zustimmung entweder direkt vom Patienten vor dem Tod oder von den nächsten Angehörigen des Verstorbenen eingeholt werden. Der Patient oder die nächsten Angehörigen können die Zustimmung zu einer Obduktion im Krankenhaus verweigern und sie kann nicht durchgeführt werden, wenn die Zustimmung verweigert wird.
Ist eine Autopsie erforderlich, wenn Sie zu Hause sterben?
Wenn der Verstorbene älter war und unter ärztlicher Behandlung stand, ist es unwahrscheinlich, dass eine Autopsie durchgeführt werden muss. In diesem Fall kann ein Bestattungsunternehmen die Person transportieren.
Welche Religionen erlauben keine Autopsie?
Hinduismus, Rastafarianismus Autopsien gelten als extrem widerwärtig. ' Griechische Orthodoxie, Schintoismus, Zoroastrismus Außer wenn gesetzlich vorgeschrieben, sind Autopsien verboten. Bahaismus, Buddhismus, IMonfundamentalistischer Protestantismus, Roman Katholizismus, Sikhismus Autopsien sind erlaubt.