Die Blüten lassen sich am einfachsten mit einem Zahnstocher bestäuben. Du könntest Kolibri-Zunge spielen, indem du den Zahnstocher in und aus der Blume stichst und versuchst, den Pollen von den Staubbeuteln auf dem Weg nach draußen aufzunehmen und ihn auf dem Weg nach innen auf der Narbe abzulegen.
Kann sich Pinguicula selbst bestäuben?
Selbstbestäubung tritt bei Pinguicula selten auf wegen der Morphologie ihrer Blüten. Sie haben sich so entwickelt, dass der Pollen einer Blume die Narbe nicht ohne das Eingreifen eines Bestäubers – normalerweise eines Insekts – erreichen kann.
Wie keimt man Pinguicula-Samen?
K alte Pinguicula-Samen benötigen Temperaturen von -10°C bis 5°C (14°F bis 40°F) für 8 bis 12 Wochen um zu keimen. CP-Züchter in Regionen mit k alten Wintern können den Samen zu Beginn des Herbstes im Freien in Töpfen auf die bevorzugte Bodenmischung säen. Stellen Sie die Töpfe im Frühjahr an einen hellen, sonnigen Standort.
Müssen Kohlarten bestäubt werden?
Blattgemüse und die Teile von Kohlgemüse, die wir essen, wie Rosenkohl, Brokkoli, Blumenkohl, sind die Blütenknospen, bevor sie blühen, sodass eine Bestäubung für eine Ernte nicht erforderlich ist. Sie müssen nur bestäubt werden, wenn Sie möchten, dass sie blühen und Samen produzieren … Wenn eine Kreuzbestäubung auftritt, kann dies zu Hybridsamen führen.
Sind Butterkräuter selbstbestäubend?
Das Butterkraut kann sich nicht selbst bestäuben aber das Blühen wird keinen wirklichen Schaden anrichten, also lass es, wenn du möchtest.