Dies war das achte profitable Quartal in Folge für Tesla, aber das erste, in dem es wirklich sagen kann, dass es ein profitabler Autohersteller ist. Tesla teilte am Montag mit, dass es im zweiten Quartal 2021 einen Gewinn von 1,1 Milliarden US-Dollar erzielte, wobei 354 Millionen US-Dollar davon aus Kreditverkäufen stammten.
Hat Tesla 2020 Gewinn gemacht?
Tesla meldete Umsätze in Höhe von 11,96 Milliarden US-Dollar, eine Steigerung von fast 100 % gegenüber den 6,04 Milliarden US-Dollar, die das Unternehmen im zweiten Quartal 2020 erwirtschaftet hatte. Auch die Einnahmen im zweiten Quartal waren höher als im Vorjahr insgesamt 10,39 Milliarden US-Dollar im Quartal.
Verliert Tesla 2020 immer noch Geld?
Das Unternehmen erzielte Einnahmen in Höhe von 438 Millionen US-Dollar, einschließlich 101 Millionen US-Dollar „positiver Auswirkungen“aus dem Verkauf von Bitcoin und 518 Millionen US-Dollar aus dem Verkauf emissionsfreier Regulierungskredite an andere Autohersteller. Das bedeutet Tesla verliert weiterhin Geld mit dem Verkauf von Fahrzeugen
Warum hat Tesla keinen Gewinn gemacht?
Tesla verzeichnete 2020 sein erstes volles Jahr mit Nettogewinn – aber nicht aufgrund von Verkäufen an seine Kunden … Die 1,6 Milliarden US-Dollar an behördlichen Gutschriften, die es im vergangenen Jahr erhielt, überstiegen Teslas Netto bei weitem Einnahmen von 721 Millionen US-Dollar – was bedeutet, dass Tesla im Jahr 2020 sonst einen Nettoverlust ausgewiesen hätte. „Diese Typen verlieren Geld, indem sie Autos verkaufen.
Ist Tesla überbewertet?
Trotzdem bezeichnet er die Aktie als „fundamental überbewertet“, da er glaubt, dass Tesla bis 2030 etwa 8 Millionen Autos ausliefern müsste, die in der Lage sind, in Städten selbstständig zu fahren, um dies zu rechtfertigen der aktuelle Aktienkurs. … (Tesla hat etwa 1 Milliarde Aktien im Umlauf, was die Mathematik vereinfacht.)