Wie hat der Univac funktioniert?

Wie hat der Univac funktioniert?
Wie hat der Univac funktioniert?
Anonim

Es verwendete eine Bedienertastatur und eine Konsolenschreibmaschine für einfache oder begrenzte Eingaben und Magnetbänder für alle anderen Eingaben und Ausgaben. Die gedruckte Ausgabe wurde auf Band aufgezeichnet und dann von einem separaten Banddrucker gedruckt.

Wer hat UNIVAC entdeckt?

Am 14. Juni 1951 weiht das U. S. Census Bureau UNIVAC ein, den weltweit ersten kommerziell hergestellten elektronischen Digitalcomputer. UNIVAC steht für Universal Automatic Computer und wurde von J entwickelt. Presper Eckert und John Mauchly, Hersteller von ENIAC, dem ersten elektronischen Digitalcomputer für allgemeine Zwecke.

Womit speicherte UNIVAC Daten?

Univac stellt Magnetbandmediendaten SpeichermaschineEs verwendete eine 0.5 Zoll breites plattiertes Phosphorbronzeband mit einer linearen Dichte von 128 Bit pro Zoll und einer Übertragungsrate von 7.200 Zeichen pro Sekunde. Bei IBM Poughkeepsie experimentierten Ingenieure damit, Bänder mit sehr hohen Geschwindigkeiten zu bewegen, um schnell auf Daten zugreifen zu können.

Woraus bestand die UNIVAC?

UNIVAC Bänder waren ½ Zoll breit, 0,0015 Zoll dick, bis zu 1.500 Fuß lang und bestanden aus Phosphorbronze mit einer Metallbeschichtung. Mit einem Gewicht von etwa drei Pfund konnte jede Rolle 1.440.000 Dezimalstellen aufnehmen und wurde mit 100 Zoll/Sek. gelesen.

Wann wurde der Univac 1 angenommen?

Der erste Univac wurde vom United States Census Bureau am 31. März 1951 akzeptiert und am 14. Juni desselben Jahres eingeweiht. Die fünfte Maschine (gebaut für die U. S. Atomic Energy Commission) wurde von CBS verwendet, um das Ergebnis der Präsidentschaftswahlen von 1952 vorherzusagen.

Empfohlen: