Nougat hat seinen Ursprung in Mittelmeerländern, wo Honig zusammen mit Mandeln oder anderen Nüssen zu Eiweiß geschlagen und dann in der Sonne getrocknet wurde. Bei der modernen Zubereitung von Nougat werden Honig oder Zucker und Eiweiß bei einer Temperatur gekocht, unterhalb derer das Eiweiß gerinnt.
Wer hat Nougat erfunden?
Der erste und häufigste ist weißer Nougat oder persischer Nougat (gaz im Iran, turrón in Spanien), hergestellt aus geschlagenem Eiweiß und Honig; Es erschien im frühen 15. Jahrhundert in Alicante, Spanien, mit dem ersten veröffentlichten Rezept im 16. Jahrhundert, und in Montélimar, Frankreich, im 18. Jahrhundert (Nougat von Montélimar).
In welchem Land wurde Nougat hergestellt?
Italy Nougat: Auf italienisch Torrone genannt, soll es erstmals im 15. Jahrhundert in Cremona, Lombardei, für eine Hochzeitsfeier von Aristokraten kreiert worden sein. Es wurde in Form des Glockenturms der Kathedrale von Cremona geschaffen, die damals als Torrazzo oder Torrione bekannt war – ein möglicher Ursprung des Namens Torrone.
Woraus wird traditioneller Nougat hergestellt?
Nougat ist eine traditionelle Konditorei aus dem 18. Jahrhundert. Hergestellt aus Honig, Glukose, Saccharose, gerösteten Nüssen (Mandeln, Pistazien, Haselnüsse und neuerdings auch Macadamianüsse) und getrockneten Früchten. Die Konsistenz von Nougat kann je nach Zusammensetzung von weich und zäh bis hart und knusprig reichen.
Seit wann gibt es Nougat?
Nougat gibt es in der einen oder anderen Form schon seit geraumer Zeit. Es erlangte erstmals weit verbreitete Popularität im Frankreich des 17. Jahrhunderts, obwohl viele Gelehrte glauben, dass seine Ursprünge mehrere Jahrhunderte oder sogar Jahrtausende vor dieser Zeit zurückreichen können. Die Italiener bezeichnen Nougat als Torrone, und in Spanien ist es als Turrón bekannt.