Einer der ersten Gründe, warum Köche anfingen, Teller mit Kräutern wie Petersilie und Minze zu garnieren, war als Atemerfrischer und Verdauungshilfe. Es war etwas, das man nach dem Essen knabberte – einen Mini-Salat, wenn man so will!
Warum wird Petersilie oft als Beilage verwendet?
Petersilie enthält viele flüchtige Öle, die sie zu einem großartigen Karminativum machen. Karminative helfen, Blähungen und Blähungen zu lindern, indem sie Entzündungen reduzieren und die Darmwand beruhigen. Petersilie ist ein wirksamer Atemerfrischer, besonders wenn es um Knoblauchatem geht!
Wozu dient Petersilie auf dem Teller?
Petersilie hellt Aromen auf. Es verleiht herzhaften Gerichten Ausgewogenheit wie etwas Zitronensaft etwas einfach besser schmecken lässt. Petersilie ist ein mildes "bitter". Die Geschmacksknospen auf deiner Zunge können 5 Geschmacksrichtungen unterscheiden – salzig, süß, sauer, bitter und umami.
Sollst du die Petersiliengarnitur essen?
Viele Beilagen sind nicht zum Verzehr bestimmt, obwohl es für manche in Ordnung ist. Petersilie ist ein Beispiel für eine traditionelle Beilage; Dieses scharfe grüne Kraut hat kleine, deutlich geformte Blätter, feste Stängel und lässt sich leicht zu einer Garnitur zuschneiden.
Welchen Sinn hat die Garnierung?
Beilagen sind Substanzen, die zur Dekoration oder Verschönerung von Speisen und/oder Getränken verwendet werden. Sie fungieren als ansprechende Darstellungen, die den Gast über bevorstehende Geschmäcker und Texturen informieren Deshalb sollten die gleichen Zutaten, die als Beilage verwendet werden, in Rezepten erscheinen und als solche erkennbar sein.