Chop Suey ist ein Gericht der amerikanischen chinesischen Küche und anderer Formen der chinesischen Küche in Übersee, das aus Fleisch und Eiern besteht, schnell mit Gemüse wie Sojasprossen, Kohl und Sellerie gekocht und in einer mit Stärke verdickten Sauce gebunden wird.
Woher kommt Chop Suey?
Chop Suey ist ein Gericht, das man auf fast jeder chinesischen Speisekarte zum Mitnehmen findet – aber das bedeutet nicht, dass es aus China kommt. Der kulinarischen Legende nach wurde das Gericht aus gebratenem Fleisch, Ei und Gemüse heute, am 29. August, im 1896 in New York City. erfunden.
Wie entstand Chop Suey?
Der Legende nach erfanden die Köche des chinesischen Botschafters Li Hung Chang bei einem Abendessen am 29. August 1896, als er New York City besuchte, das Gericht für seine amerikanischen Gäste. Das Gericht besteht aus Sellerie, Sojasprossen und Fleisch in einer leckeren Soße und wurde angeblich kreiert um sowohl den chinesischen als auch den amerikanischen Geschmack zu befriedigen
Ist Chop Suey ein echtes chinesisches Gericht?
Es ist ein chinesisch-amerikanisches Gericht , kein chinesisches GerichtUnabhängig von seiner Herkunft wurde Chop Suey schnell zu einem vertrauten Bestandteil der chinesisch-amerikanischen Küche – viele früh Restaurants, die chinesisch-amerikanisches Essen servierten, waren laut Rhitu Chatterjee, der für NPR schrieb, als „Chop-Suey-Häuser“bekannt.
Ist Chop Suey Koreanisch?
Japchae (잡채; 雜菜) ist ein herzhaftes und leicht süßes Gericht aus gebratenen Glasnudeln und Gemüse, das in der koreanischen Küche beliebt ist.