Sprossensamen sind einfach eine bereinigte Auswahl normaler Gemüsesamen, die oft zu Spitzenpreisen verkauft werden. Die als Keimsamen gewählten Gemüsesorten sind auch nicht magisch – es sind einfach Sorten, die schnell und einfach keimen und einen schmackhaften essbaren Spross liefern.
Können Sie normale Samen zum Keimen verwenden?
Sie können fast alle Hülsenfrüchte, Samen oder Nüsse sprießen. Alles von Kichererbsen über Luzerne bis hin zu Grünkohl, Zwiebeln, Klee und Mungobohnen. … Du kannst es definitiv tun, aber ich vermeide es im Allgemeinen, weil es so viele andere Samen gibt, die viel einfacher zu keimen sind.
Keimen alle Samen auf die gleiche Weise?
Die richtige Umgebung zum Keimen
Aber nicht alle Samen haben die gleichen Voraussetzungen für die Keimung, daher ist es wichtig zu wissen, was jeder Samentyp benötigt. Samen brauchen die richtige Temperatur, Feuchtigkeit, Luft und Lichtverhältnisse, um zu keimen. … Alles über oder unter dieser Temperatur kann Samen schädigen oder sie in den Ruhezustand versetzen.
Welche Samen kann ich zum Keimen verwenden?
Viele Samen können zum Essen gekeimt werden. Mungobohne und Luzerne sind die häufigsten Samen für Sprossen. Andere übliche Samen für Sprossen sind Adzuki, Kohl, Schnittlauch, Rotklee, Bockshornklee, Kichererbse, Linsen, Senf, Erbsen, Rettich und schwarze Sonnenblume.
Können Sie die gleichen Samen für Microgreens und Sprossen verwenden?
Microgreens sind Baby-Salatblätter, ein bisschen wie Sprossen, aber in Erde angebaut. Während Sprosssamen schnell keimen müssen, damit die Samen nicht faulen, können Microgreens wie alle anderen Kräuter- oder Gemüsesamen gepflanzt werden Das bedeutet, dass Samen mit längeren Keimanforderungen immer noch als gezüchtet werden können Microgreens.