Wo treten Petechien bei Leukämie auf?

Wo treten Petechien bei Leukämie auf?
Wo treten Petechien bei Leukämie auf?
Anonim

Wenn Sie sich fragen, wie Petechien bei Leukämie aussehen, sie ähneln eher einem Hautausschlag und können in Form von kleinen violetten, roten oder braunen Flecken auf der Haut auftreten. Es ist oft auf Armen, Beinen, Bauch und Gesäß zu finden, obwohl Sie es auch auf der Innenseite des Mundes oder der Augenlider finden können.

Wo tritt der Leukämie-Ausschlag normalerweise auf?

Leukemia cutis erscheint rot oder purpurrot und gelegentlich dunkelrot oder braun. Es betrifft die äußere Hautschicht, die innere Hautschicht und die Gewebeschicht unter der Haut. Der Ausschlag kann gerötete Haut, Plaques und schuppige Läsionen umfassen. Es erscheint am häufigsten an Rumpf, Armen und Beinen

Jucken Leukämieflecken?

Wenn Immunzellen mit Leukämie- oder Lymphomzellen in Kontakt kommen, können sie Zytokine in hohen Konzentrationen freisetzen, was zu einer Reizung der Nervenenden in der Haut und dadurch zu einem anh altenden Juckreiz.

Verursacht Leukämie rote Flecken auf der Haut?

Ein Symptom, das Menschen mit Leukämie bemerken könnten, sind winzige rote Flecken auf ihrer Haut Diese Blutplättchen werden Petechien genannt. Die roten Flecken werden durch winzige gebrochene Blutgefäße, sogenannte Kapillaren, unter der Haut verursacht. Normalerweise helfen Blutplättchen, die scheibenförmigen Zellen im Blut, bei der Blutgerinnung.

Wann sollte ich mir wegen Petechien Sorgen machen?

Falls Sie Petechien haben, sollten Sie sofort Ihren Arzt aufsuchen oder sich umgehend medizinisch behandeln lassen, wenn: Sie auch Fieber haben . Sie andere sich verschlechternde Symptome haben . Sie bemerken, dass sich die Flecken ausbreiten oder größer werden.

Empfohlen: