Sind Senatoren vom Insiderhandel ausgenommen?

Sind Senatoren vom Insiderhandel ausgenommen?
Sind Senatoren vom Insiderhandel ausgenommen?
Anonim

Es wurde am 4. April 2012 von Präsident Barack Obama unterzeichnet. Das Gesetz verbietet die Verwendung von nicht-öffentlichen Informationen zu privaten Zwecken, einschließlich Insiderhandel durch Mitglieder des Kongresses und andere Regierungsangestellte.

Haben Senatoren Immunität?

Mitglieder des Kongresses der Vereinigten Staaten genießen ein ähnliches parlamentarisches Privileg wie Mitglieder des britischen Parlaments; Das heißt, sie können für nichts, was sie vor dem Repräsentantenhaus oder Senat sagen, strafrechtlich verfolgt werden. … Diese Rechte sind in der Verfassung festgelegt und waren in der Geschichte der USA ziemlich unumstritten.

Verbietet die SEC Insiderhandel?

1. Regel 10b-5 Verbot des Insiderhandels. SEC-Regel 10b-5 verbietet leitenden Angestellten und Direktoren oder anderen Insider-Mitarbeitern, vertrauliche Unternehmensinformationen zu verwenden, um durch den Handel mit Aktien des Unternehmens einen Gewinn zu erzielen (oder einen Verlust zu vermeiden).

Wer haftet für Insiderhandel?

Was sind die Elemente einer Maßnahme nach 10(b)(5)? Der Insider oder eine Person, die Informationen von einem Insider erhält ist für den Handel mit Wertpapieren auf der Grundlage dieser Informationen verantwortlich. Ein Tippee ist eine Person, die von einem Insider von nicht öffentlichen Informationen erfährt. Nach Erh alt gilt diese Person als legaler, vorübergehender Insider.

Welche Aktien kaufen Senatoren?

7 Aktien, die Sie kaufen sollten, wenn Sie unseren US-Senatoren folgen wollen

  • Intel (NASDAQ:INTC)
  • The Trade Desk (NASDAQ:TTD)
  • Peloton (NASDAQ:PTON)
  • Berkshire Hathaway (NYSE:BRK-B)
  • Wells Fargo (NYSE:WFC)
  • Apple (NASDAQ:AAPL)
  • Halliburton (NYSE:HAL)

Empfohlen: