Wirken Antidepressiva bei Dysthymie?

Inhaltsverzeichnis:

Wirken Antidepressiva bei Dysthymie?
Wirken Antidepressiva bei Dysthymie?

Video: Wirken Antidepressiva bei Dysthymie?

Video: Wirken Antidepressiva bei Dysthymie?
Video: Tabletten gegen Depressionen | WDR Doku 2024, Dezember
Anonim

Antidepressiva sind wirksam bei der Behandlung von Dysthymie; das mittlere Ansprechen auf jedes Antidepressivum in einer Übersichtsstudie betrug 55 % bei dysthymischen Patienten (im Vergleich zu 31 % Ansprechen auf Placebo). Die Dosen sind die gleichen wie bei schweren Depressionen.

Wird Dysthymie mit Antidepressiva behandelt?

Schlussfolgerung. Antidepressiva sind wirksam bei der Behandlung von Dysthymie ohne Unterschiede zwischen den Medikamentenklassen, abgesehen von mehr Nebenwirkungen bei trizyklischen Antidepressiva.

Welche Medikamente wirken am besten bei Dysthymie?

Zu den Arten von Antidepressiva, die am häufigsten zur Behandlung einer anh altenden depressiven Störung eingesetzt werden, gehören:

  • Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs)
  • Trizyklische Antidepressiva (TCAs)
  • Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs)

Kann man Dysthymie loswerden?

Wie wird Dysthymie behandelt? Während Dysthymie eine ernste Krankheit ist, ist sie auch gut behandelbar Wie bei jeder chronischen Krankheit kann eine frühzeitige Diagnose und medizinische Behandlung die Intensität und Dauer der Symptome verringern und auch die Wahrscheinlichkeit verringern, dass eine Episode von Dysthymie auftritt schwere Depression.

Benötigt Dysthymie Medikamente?

Wie schwere Depressionen wird Dysthymie mit Psychotherapie und Medikamenten behandelt - normalerweise mit denselben Medikamenten und derselben Art von Psychotherapie.

Empfohlen: