Insgesamt hat Bolivien mit mehr als 160 gemeldeten Müttersterblichkeitsraten pro 100.000 Lebendgeburten eine der höchsten Müttersterblichkeitsraten in der Region. Die tatsächliche Zahl wird viel höher geschätzt.
Welches Land hat die höchste Müttersterblichkeitsrate?
Unter 11 entwickelten Ländern haben die Vereinigten Staaten die höchste Müttersterblichkeitsrate, ein relatives Unterangebot an Geburtshelfern und keinen garantierten Zugang zu Hausbesuchen oder bezahltem Elternurlaub in der Zeit nach der Geburt, so ein kürzlich erschienener Bericht des Commonwe alth Fund.
Wer ist am stärksten von Müttersterblichkeit betroffen?
Afrikaner südlich der Sahara leiden unter der höchsten Müttersterblichkeitsrate – 533 Todesfälle bei Müttern pro 100.000 Lebendgeburten oder 200.000 Todesfälle bei Müttern pro Jahr. Dies sind über zwei Drittel (68 Prozent) aller Müttersterblichkeit pro Jahr weltweit.
Wie hoch ist die Müttersterblichkeitsrate in Äthiopien?
USAID investiert landesweit in die Verbesserung der Qualität der Gesundheitsdienste für Mütter und Kinder. Seit 2000 hat Äthiopien die Mütter- und Kindersterblichkeit halbiert, aber eine Müttersterblichkeitsrate von 412 pro 100.000 Lebendgeburten und eine Kindersterblichkeitsrate von 67 pro 1.000 sind immer noch zu hoch.
Wie wird die Müttersterblichkeit berechnet?
Müttersterblichkeitsrate =(Anzahl der Müttersterblichkeit / Anzahl der Lebendgeburten) X 100.000 Haush altsumfragen oder andere Quellen.