Logo boatexistence.com

Sind Piktogramme auf Etiketten vorgeschrieben?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Piktogramme auf Etiketten vorgeschrieben?
Sind Piktogramme auf Etiketten vorgeschrieben?

Video: Sind Piktogramme auf Etiketten vorgeschrieben?

Video: Sind Piktogramme auf Etiketten vorgeschrieben?
Video: Word für Senioren: Erstellen von Etiketten – so einfach geht’s! 2024, Kann
Anonim

Alle Etiketten müssen Piktogramme, ein Signalwort, Gefahren- und Sicherheitshinweise, die Produktkennzeichnung und die Lieferantenkennzeichnung enth alten. … Ergänzende Informationen können bei Bedarf auch auf dem Etikett bereitgestellt werden.

Ist ein Piktogramm auf einem Chemikalienetikett erforderlich?

Der Hazard Communication Standard (HCS) fordert Piktogramme auf Etiketten, um Benutzer auf die chemischen Gefahren aufmerksam zu machen, denen sie möglicherweise ausgesetzt sind. Jedes Piktogramm besteht aus einem Symbol auf weißem Hintergrund, das von einer roten Umrandung umgeben ist, und stellt eine oder mehrere eindeutige Gefahren dar.

Sind Piktogramme von der OSHA vorgeschrieben?

Die von der OSHA eingeführten Piktogramme verbessern die Sicherheit und Gesundheit der Arbeitnehmer, entsprechen dem GHS und werden weltweit verwendet. Während das GHS insgesamt neun Piktogramme verwendet, wird OSHA nur die Verwendung von acht durchsetzen Das Umweltpiktogramm ist nicht obligatorisch, kann aber verwendet werden, um zusätzliche Informationen bereitzustellen.

Was ist auf dem Chemikalienetikett nicht erforderlich?

Ein quadratischer roter Rahmen an einer Stelle ohne Gefahrensymbol ist kein Piktogramm und sollte nicht auf dem Etikett abgebildet werden. Der Gefahrenhinweis sollte die Art der Gefahr(en) einer Chemikalie enth alten, gegebenenfalls einschließlich des Gefahrengrades.

Ist GHS erforderlich?

Der neu überarbeitete HCS enthält acht spezifische GHS-Piktogramme zur Verwendung auf Etiketten. Jedes ist von einem roten Rand umgeben und soll die gesundheitlichen und physikalischen Gefahren von Chemikalien vermitteln. … Zusätzlich zu den neuen Kennzeichnungsanforderungen müssen Chemikalienhersteller ihren Kunden jetzt ein GHS-standardisiertes 16-teiliges Sicherheitsdatenblatt liefern.

Empfohlen: