Obwohl Petroleumheizungen beim Verbrennen von Brennstoff zur Wärmeerzeugung sehr effizient sind, werden bestimmte Schadstoffe in geringen Mengen wie Kohlenmonoxid und Stickstoffdioxid erzeugt.
Sind Petroleumheizungen sicher für den Innenbereich?
Eine Petroleumheizung im Innenbereich sicher verwenden
Eine Petroleumheizung erzeugt Kohlenmonoxid, genau wie viele andere Geräte auch. … Der Raum, in dem eine Petroleumheizung verwendet wird, muss ausreichend belüftet sein. Türen nach Möglichkeit offen lassen und keine Petroleumheizung in einem Raum ohne Türen oder Fenster verwenden.
Brauchen Sie eine Belüftung, wenn Sie eine Petroleumheizung verwenden?
Für einen sicheren Betrieb der Kerosinheizung ist eine ausreichende Belüftung erforderlich. Das Verbrennen von Kerosin verbraucht Sauerstoff und erzeugt Kohlendioxid, Schwefeldioxid, Stickstoffdioxid, Kohlenmonoxid und andere Gase.
Können die Dämpfe einer Petroleumheizung schädlich sein?
Zusätzlich zu Kohlenmonoxid können Petroleumheizungen Schadstoffe wie Kohlendioxid, Stickstoffdioxid und Schwefeldioxid abgeben Das Einatmen dieser Stoffe kann ein Risiko darstellen, insbesondere für Schwangere Frauen, Asthmatiker, Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, ältere Personen und Kleinkinder.
Ist es sicher, eine Petroleumheizung in der Garage zu verwenden?
Obwohl Menschen, die Petroleumheizungen verwenden, nicht anfälliger für gesundheitliche Probleme sind als Menschen, die andere Kraftstoffheizungen verwenden, kann das Einatmen von Dämpfen von Petroleumheizungen immer noch ziemlich gefährlich sein Es gibt auch wie bei anderen Heizgeräten besteht die Gefahr einer Kohlenmonoxidvergiftung.