Ned ist der am südlichsten landende tropische Wirbelsturm, der in Australien registriert wurde, und der einzige Sturm, der jemals die Stadt Perth mit Zyklonstärke direkt getroffen hat.
Wie oft treten Wirbelstürme in Westaustralien auf?
Meteorologen erwarten im Allgemeinen, dass sich in jeder Saison zwischen November und April etwa fünf tropische Wirbelstürme in den Gewässern vor der Nordwestküste von WA bilden, wobei der Nordwesten des Bundesstaates der am stärksten von Wirbelstürmen betroffene Teil Australiens ist Küste.
Hat es in Australien jemals einen Zyklon der Kategorie 5 gegeben?
Insgesamt 47 aufgezeichnete tropische Wirbelstürme habendie Stärke der Kategorie 5 in der australischen Region erreicht, die als Teil der südlichen Hemisphäre zwischen 90° E und 160° bezeichnet wird E.
Bekommt Westaustralien Wirbelstürme?
Im Durchschnitt ziehen etwa zwei Wirbelstürme über die Küste, einer davon heftig. Tatsächlich ereigneten sich zwischen 1970-71 und 2007-08 etwa 75 Prozent der Überquerungen schwerer Wirbelstürme in Australien in WA. … Zu Beginn der Wirbelsturmsaison ist das Gebiet, das am ehesten von tropischen Wirbelstürmen betroffen sein wird, die Küste von Kimberley und Pilbara.
Wie heißt Zyklon in Australien?
Ein tropischer Wirbelsturm in der australischen Region ist ein nicht frontales Tiefdrucksystem, das sich in einer Umgebung mit warmen Meeresoberflächentemperaturen und geringer vertikaler Windscherung in der Höhe entweder im südlichen Indischen Ozean oder im Südpazifik entwickelt hat.