Hat sich die Definition von Tragödie im Laufe der Zeit verändert?

Hat sich die Definition von Tragödie im Laufe der Zeit verändert?
Hat sich die Definition von Tragödie im Laufe der Zeit verändert?
Anonim

Es besteht kein Zweifel, dass sich die Tragödie erheblich verändert hat, seit Aristoteles zum ersten Mal die Definition der Tragödie in seiner Poetik im antiken Griechenland niederschrieb, aber diese Änderungen werfen die Frage auf, ob die moderne Tragödie noch existiert entspricht der klassischen Definition einer Tragödie.

Wie hat sich die Tragödie entwickelt?

Laut Aristoteles entwickelte sich die Tragödie aus dem Satyr Dithyrambus, einem altgriechischen Hymnus, der zu Ehren des Dionysos zum Tanz mitgesungen wurde Der Begriff τραγῳδία, abgeleitet von τράγος „Ziege“. " und ᾠδή "Lied", bedeutet "Gesang der Ziegen", was sich auf den Chor der Satyrn bezieht.

Was ist die Geschichte der Tragödie?

Die griechische Tragödie war eine beliebte und einflussreiche Form des Dramas, die seit dem späten 6. Jahrhundert v. Die berühmtesten Dramatiker des Genres waren Aischylos, Sophokles und Euripides, und viele ihrer Werke wurden noch Jahrhunderte nach ihrer Uraufführung aufgeführt.

Was definiert eine moderne Tragödie?

Was ist eine moderne Tragödie? Modernes Drama bezieht sich auf Tragödien, die ab dem zwanzigsten Jahrhundert geschrieben und aufgeführt wurden … Die Konflikte in modernen Tragödien werden durch Fehler in den Charakteren, der Gesellschaft oder dem Gesetz verursacht; Schicksal und göttliche Macht spielen in modernen Tragödien keine große Rolle.

Was ist die klassische Definition einer Tragödie?

Tragödie, Zweig des Dramas, das in einem ernsten und würdevollen Stil die traurigen oder schrecklichen Ereignisse behandelt, denen ein heldenhafter Mensch begegnet oder die von ihm verursacht wurden.

Empfohlen: