Aber ein Team von Astronomen hat kürzlich ein neueres Bild des Nebels analysiert, das 2016 von Hubble aufgenommen wurde, und festgestellt, dass er im Laufe von nur 20 Jahren deutlich verblasst ist und seine Form verändert hatWenn die Verdunkelung mit den derzeitigen Raten fortgesetzt wird, wird der Stachelrochen-Nebel in 20 oder 30 Jahren kaum noch wahrnehmbar sein.
Bewegen sich Nebel?
Sie bewegen sich, aber Sie bemerken es nicht, weil sie erstaunlich, unglaublich RIESIG sind, und selbst sich schnell bewegende Teile brauchen Monate und Jahre, um auch nur geringfügige Veränderungen zu zeigen.
Wie beh alten Nebel ihre Form?
Interstellare Nebel
H II-Regionen werden wie Molekülwolken durch die darin befindlichen Sterne geformt. Strahlung ionisiert und verdrängt sogar das Gas, das junge, heiße Sterne umgibt, wodurch die Nebel aufbrechen.
Wie verändern sich Nebel?
Die Wolken- und Gasbewegungen bewirken, dass sich der Nebel verschiebt und seine Form insgesamt verändert Die Energie, die von den neuen Sternen freigesetzt wird, erleuchtet den Nebel und erzeugt die lebendige Farbe und das Licht. Der Orionnebel ist einer der berühmtesten Nebel, der etwa 1500 Lichtjahre von uns entfernt ist.
Warum sehen Nebel anders aus?
Sie sind Reflexionsnebeln in ihrer Zusammensetzung sehr ähnlich und unterscheiden sich vor allem aufgrund der Platzierung der Lichtquelle Dunkelnebel sieht man normalerweise zusammen mit Emissions- und Reflexionsnebeln. Der Pferdekopfnebel im Orion ist wahrscheinlich das berühmteste Beispiel für einen Dunkelnebel.