Die Tragödie von Darth Plagueis dem Weisen war eine " Sith-Legende", die von Palpatine an Anakin Skywalker weitergegeben wurde und von seinem Meister Darth Plagueis erzählte. Plagueis, so die Legende, war „so mächtig und so weise, dass er die Macht nutzen konnte, um die Midi-Chlorianer zu beeinflussen, um Leben zu erschaffen“und sogar andere vor dem Tod retten konnte.
Ist die Tragödie von Darth Plagueis wahr?
Darth Plagueis ist eine fiktive Figur in der Star Wars-Reihe. Plagueis, ein Sith-Lord mit der Fähigkeit, den Tod zu verhindern und Leben zu erschaffen, ist der Mentor von Palpatine (Darth Sidious). … Plagueis hat eine prominentere Präsenz im Star Wars Expanded Universe.
Sehen wir jemals Darth Plagueis?
Darth Plagueis, dargestellt in Star Wars Legends Darth Plagueis wurde erstmals auf der Leinwand im Film Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith aus dem Jahr 2005 erwähnt, dem dritten und letzten Teil der Star Wars-Prequel-Trilogie.
Wer war der erste Sith?
Als erster Dunkler Lord der Sith gründete Ajunta Pall das erste Sith-Imperium und dehnte es auf andere Welten aus. Die Sith übernahmen den Planeten Ziost und machten ihn zu ihrer Hauptstadt und zu Palls neuer Heimat. Pall starb schließlich, nachdem er viele Jahrzehnte lang dem Imperium gedient hatte, aber sein Imperium lebte weiter.
Ist Darth Plagueis Anakins Vater?
Der Vater von Anakin Skywalker wird seit langem unter Star Wars-Fans diskutiert. Laut Anakins Mutter Shmi, es gab keinen Vater- wachte sie einfach eines Tages schwanger auf. Laut Sheev Palpatine hatte sein Sith-Meister Darth Plagueis herausgefunden, wie man die Macht manipuliert, um Leben zu erschaffen.