Das Darmbein ist der breiteste und größte der drei Teile des Hüftknochens und liegt oberhalb.
Welcher Hüftknochen ist besser?
Das Darmbein ist der größte Teil des Hüftknochens und bildet den oberen Teil der Hüftpfanne. Der Ala bietet einen Insertionspunkt für die Glutealmuskeln lateral und den M. iliacus medial. Anterior hat das Ilium einen Spina iliaca anterior superior (ASIS); Darunter befindet sich ein Spina iliaca anterior inferior.
Was ist der obere Rand des Hüftknochens?
Der Hüftknochen besteht aus drei Regionen: Darmbein, Sitzbein und Schambein. Das Darmbein bildet den großen, fächerartigen Bereich des Hüftknochens. Der obere Rand dieses Bereichs ist der Darmbeinkamm An beiden Enden des Beckenkamms befinden sich die Spina iliaca anterior superior und posterior superior.
Welcher Teil des Hüftknochens liegt oben und hinten?
Ein Hüftknochen besteht aus drei Regionen: Darmbein, Sitzbein und Schambein. Das Darmbein bildet den großen, fächerartigen Bereich des Hüftknochens. Der obere Rand dieses Bereichs ist der Darmbeinkamm An beiden Enden des Beckenkamms befinden sich die Spina iliaca anterior superior und posterior superior.
Welcher Beckenknochen liegt am oberen Rand?
In einem vollständig verschmolzenen Hüftbein ist das Darmbein der oberste Teil und bildet den „Flügel“, der den prominentesten Teil des Hüftbeins ausmacht. Die nach innen gerichtete Seite dieses „Flügels“wird Fossa iliaca genannt. Das Darmbein ist der Ort, an dem das Kreuzbein an jedem Kreuzbein befestigt ist, um die Beckenschale zu vervollständigen.