Die Zwischenrippenmuskeln ziehen die Lunge nach außen. Die Bauchmuskeln helfen dem Zwerchfell, sich nach unten zu ziehen, um die Lungen mit Luft zu füllen Babys und kleine Kinder werden ihre Bauchmuskeln viel mehr benutzen, um das Zwerchfell zum Atmen nach unten zu ziehen. Die Zwischenrippenmuskulatur ist zum Zeitpunkt der Geburt noch nicht vollständig entwickelt.
Ist es normal, dass Babys in den Bauch atmen?
Möglicherweise bemerken Sie, dass sich der Bauch Ihres Babys beim Atmen mehr als normal bewegt und seine Nasenflügel können aufgebläht sein. Keuchen oder schweres Atmen bei normalen Aktivitäten, die Ihrem Baby normalerweise nicht aus der Puste kommen.
Ab wann sind Babys keine Bauchatmer mehr?
Ihr Baby atmet möglicherweise periodisch, wenn es schläft. Es passiert seltener, wenn Ihr Kind wächst. Der Zustand sollte zu dem Zeitpunkt aufhören, zu dem Ihr Baby 6 Monate alt. ist
Warum grunzt mein Baby und hält die Luft an?
Wenn Sie bemerken, dass Ihr Kind grunzt, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass es Probleme beim Atmen hat. Durch Grunzen kann Ihr Kind den Druck in seiner Lunge stärker erhöhen als durch einen normalen Atemzug, wodurch mehr Luft in seine Lunge gelangt.
Wann sollte ich mir Sorgen um die Atmung meines Babys machen?
Sie sollten jedoch die 999 anrufen, wenn Sie eines dieser Anzeichen bemerken: Die Atmung Ihres Babys wird immer schwerer und es scheint von der Anstrengung erschöpft zu sein. Ihr Baby grunzt jedes Mal, wenn es ausatmet, seine Nasenlöcher öffnet oder seinen Bauch zum Atmen benutzt.