Der größte Faktor hinter der extremen Hitze des Death Valley ist seine Höhenlage … Dadurch kann die Sonnenstrahlung wirklich die Luft erwärmen und wirklich austrocknen. Das Tal ist eng und verhindert, dass Luft ein- oder ausströmt. Es gibt auch wenig Vegetation, um die Sonnenstrahlen zu absorbieren, und es gibt eine Wüste in der Nähe.
Warum ist es im Death Valley heißer als am Äquator?
Der größte Faktor hinter der extremen Hitze des Death Valley ist seine Höhe Teile davon liegen unter dem Meeresspiegel, obwohl das Gebiet 400 Kilometer landeinwärts von jedem größeren Körper liegt aus Wasser. Außerdem hindert eine große Bergkette (die Sierra Nevada) die Feuchtigkeit aus dem Pazifik daran, das Becken zu erreichen.
Ist Death Valley heißer als die Sahara?
Death Valley liegt in der nördlichen Mojave-Wüste und hält die höchste gemessene Temperatur von 56,7 °C. … Die Jahresdurchschnittstemperatur in der Sahara beträgt 30 °C, kann aber in den heißesten Monaten regelmäßig 40 °C überschreiten.
Warum ist es im Death Valley nachts heiß?
Sand und Felsen bilden den Talboden, der viel Wärme abstrahlt. Aufgrund der Geographie kann diese heiße Luft jedoch nicht entweichen. Stattdessen steigt die heiße Luft entlang der Talwände auf, kühlt leicht ab und fällt dann zurück auf den Talboden, um durch den heißen Sand und den Luftdruck in geringer Höhe noch stärker erwärmt zu werden.
Wie bleiben die Leute im Death Valley cool?
Die Gemeinde von Death Valley bleibt in der Nähe
Es gibt ein gemeinsames Fitnessstudio, einen Spielplatz und eine Bezirksbibliothek. Die meisten Häuser haben zwei Arten von Klimaanlagen: Gewöhnliche Klimaanlagen und "Sumpf"- oder Verdunstungskühler, die trockene, heiße Luft ansaugen und durch nasse Pads filtern, um sie abzukühlen.