Wie wird eine Schulterdystokie behandelt?

Inhaltsverzeichnis:

Wie wird eine Schulterdystokie behandelt?
Wie wird eine Schulterdystokie behandelt?

Video: Wie wird eine Schulterdystokie behandelt?

Video: Wie wird eine Schulterdystokie behandelt?
Video: Was ist Schulterdystokie? 2025, Januar
Anonim

Weil die meisten Fälle von Schulterdystokie mit dem McRoberts-Manöver gelindert werden können McRoberts-Manöver Das McRoberts-Manöver ist ein geburtshilfliches Manöver, das zur Geburtshilfe eingesetzt wird … Es wird bei Schulterproblemen eingesetzt Dystokie während der Geburt und beinh altet das Hyperflexing der Beine der Mutter eng an ihrem Bauch. https://en.wikipedia.org › wiki › McRoberts_Manöver

McRoberts-Manöver - Wikipedia

und suprapubischem Druck kann vielen Frauen ein chirurgischer Schnitt erspart bleiben. Bei diesem Verfahren werden die mütterlichen Hüften gebeugt und abduziert, wobei die mütterlichen Oberschenkel auf dem mütterlichen Bauch positioniert werden.

Was können Sie für ein Baby mit Schulterdystokie tun?

Die Hebamme oder der Arzt drücken sanft auf Ihren Bauch, um die Schulter des Babys zu befreien. Dies wird als „McRoberts-Manöver“bezeichnet. Eine weitere Position, die Ihnen helfen kann, auf alle Viere zu kommen. Manchmal muss die Hebamme oder der Arzt ihre Hand in Ihre Vagina stecken, um den Körper des Babys zu befreien.

Warum ist eine Schulterdystokie ein Notfall?

Schulterdystokie ist ein geburtshilflicher Notfall, bei dem ein normaler Zug am fetalen Kopf nicht zur Geburt der Schultern führt Dies kann zu Verletzungen des Plexus brachialis, Hypoxie und mütterlichen Traumata führen, einschließlich Schäden an Blase, Analsphinkter und Rektum sowie postpartale Blutungen.

Was ist die primäre medizinische Behandlung bei Schulterdystokie?

Wie wird Schulterdystokie behandelt? Um eine Schulterdystokie zu behandeln, muss die Schulter des Babys von der Stelle gelöst werden, an der sie im Becken eingeklemmt ist. Anbieter können Krankenschwestern anweisen, so genannte primäre Manöver durchzuführen (z. B. McRoberts und suprapubischer Druck).

Wie lange dauert die Heilung einer Schulterdystokie?

Während die Mehrzahl der durch eine Schulterdystokie verursachten Verletzungen innerhalb von 6 bis 12 Monaten ohne langfristige Komplikationen heilen, besteht das Risiko einer dauerhaften Behinderung oder sogar des Todes die schwersten Fälle.

Empfohlen: