Warum töten Orestes Klytämnestra?

Inhaltsverzeichnis:

Warum töten Orestes Klytämnestra?
Warum töten Orestes Klytämnestra?

Video: Warum töten Orestes Klytämnestra?

Video: Warum töten Orestes Klytämnestra?
Video: 2.6. ORESTES=CHRISTUS, AEGISTHUS=KÖNIG HERODES, KLYTAIMNESTRA=HERODIAS, AGAMEMNON=JOHANNES DER... 2024, November
Anonim

Auf Drängen seiner Schwester Elektra und des Gottes Apollo tötet Orestes seine Mutter Klytämnestra, als Rückzahlung für ihren Mord an Agamemnon, Orestes' Vater.

Warum tötet Orest seine Mutter in der Orestie?

Orestes In der griechischen Legende der Sohn von Agamemnon und Klytämnestra und Bruder von Elektra. Er tötete seine Mutter und ihren Geliebten Aigisthus, um den Mord an seinem Vater zu rächen.

Wer überredet Orest, Klytämnestra zu töten?

Die Trankopfer

Apollo hatte Orest angewiesen, den Mord an seinem Vater zu rächen, indem er sowohl Klytämnestra als auch Aigisthus tötete.

In welchem Stück tötet Orest Klytämnestra?

Die Oresteia (altgriechisch: Ὀρέστεια) ist eine Trilogie griechischer Tragödien, die von Aischylos im 5. Jahrhundert v von Orestes, der Prozess gegen Orestes, das Ende des Fluchs auf dem Haus Atreus und die Befriedung der Erinnyen.

Warum wurde Orest verrückt?

In den Eumeniden des Aischylos wird Orest nach der Tat wahnsinnig und wird von den Erinnyen verfolgt, deren Pflicht es ist, jede Verletzung der familiären Frömmigkeitsbande zu ahnden. Er nimmt Zuflucht im Tempel von Delphi; aber obwohl Apollo ihm befohlen hatte, die Tat zu tun, ist er machtlos, Orestes vor den Folgen zu schützen.

Empfohlen: