Die Option "Sortierte Eingabe" reduziert die Datenmenge, die während der Sitzung zwischengespeichert wird, und verbessert die Leistung. Verwenden Sie diese Option mit der Option Source Qualifier Number of Sorted Ports oder einer Sorter-Umwandlung, um sortierte Daten an die Aggregator-Umwandlung zu übergeben.
Was versteht man unter sortierter Eingabe in einer Aggregator-Transformation?
In einem Mapping, das die Option „Sortierte Eingabe“verwendet, nimmt der Informatica-Server an, dass alle Daten, die in eine Aggregator-Umwandlung eingehen, bereits in Gruppen sortiert sind, die den „Gruppieren nach“-Ports des Aggregators entsprechenDadurch muss der Server nicht die gesamte Datenquelle lesen, bevor er Berechnungen durchführt.
Was ist der Unterschied zwischen dem Aggregator, der mit sortierter Eingabe und ohne sortierte Eingabe arbeitet?
Leistungsverbesserungen mit sortierter Eingabe sind signifikanter, wenn Sie die Sitzung mit mehreren Partitionen konfiguriert haben. Außerdem kann die sortierte Eingabe nicht verwendet werden, wenn Sie eine verschachtelte Aggregatfunktion im Aggregator haben oder die Sitzung inkrementelle Aggregation verwendet.
Was passiert, wenn eine Einstellung für sortierte Eingabe in der Aggregator-Umwandlung ausgewählt wird, aber die Zuordnung von Pässen und sortierter Eingabe zum Aggregator übergeht?
4. Sortierte Eingaben für die Aggregatortransformation verbessern die Leistung des Mappings. Wenn jedoch eine sortierte Eingabe für einen verschachtelten Aggregatausdruck oder eine inkrementelle Aggregation verwendet wird, kann die Zuordnung zu einem Sitzungsfehler führen.
Unter welchen Bedingungen kann die Auswahl einer sortierten Eingabe im Aggregator die Sitzung fehlschlagen lassen?
Unter welchen Bedingungen kann die Auswahl von Sorted Input im Aggregator die Sitzung fehlschlagen lassen? Wenn die Eingabedaten nicht richtig sortiert sind, schlägt die Sitzung fehl Auch wenn die Eingabedaten richtig sortiert sind, kann die Sitzung fehlschlagen, wenn die Sortierreihenfolge nach Ports und die Gruppierung nach Ports des Aggregators sind nicht in der gleichen Reihenfolge.