Kann gesprenkelte Haut bei Babys normal sein?

Kann gesprenkelte Haut bei Babys normal sein?
Kann gesprenkelte Haut bei Babys normal sein?
Anonim

Der Farbton und die Farbmuster der Haut eines Neugeborenen können manche Eltern erschrecken. Fleckenbildung auf der Haut, ein Spitzenmuster aus kleinen rötlichen und blassen Bereichen, ist häufig wegen der normalen Instabilität der Blutzirkulation an der Hautoberfläche.

Wann wird meine gefleckte Babyhaut verschwinden?

Das Erwärmen der Haut lässt die Cutis marmorata normalerweise verschwinden. Es ist keine zusätzliche Behandlung erforderlich, es sei denn, es gibt eine zugrunde liegende Ursache für die Sprenkelung. Bei Säuglingen hören die Symptome in der Regel auf innerhalb weniger Monate bis zu einem Jahr.

Ist es normal, dass Babys fleckige Haut haben?

Die Haut des Babys sieht fleckig aus.

In den ersten ein bis zwei Lebenstagen bekommen viele Babys harmlose rote Flecken mit winzigen Beulen, die manchmal Eiter enth alten. Dies wird Erythema toxicum genannt (sagen wir „air-uh-THEE-mah TOK-sik-um“). Es kann nur an einem Teil des Körpers oder am größten Teil des Körpers auftreten.

Wie lange dauert es, bis die Hautfarbe eines Babys angezeigt wird?

Eine weitere überraschende Tatsache über die Haut von Neugeborenen: Unabhängig von Ihrer ethnischen Zugehörigkeit oder Rasse wird die Haut Ihres Babys in den ersten Tagen dank eines Kreislaufsystems, das gerade auf Touren kommt, rötlich-lila sein. (Manche Babys brauchen bis zu sechs Monate, um ihre dauerhafte Hautfarbe zu entwickeln.)

Wie erkenne ich, ob mein Baby Kreislaufprobleme hat?

Wenn Ihr Baby k alte Hände hat und auch bläuliche Lippen oder blaue Sprenkel (Flecken) am Körper hat, kann es eine schlechte Durchblutung haben. Das bedeutet, dass ihr ganzer Körper möglicherweise nicht genug Sauerstoff bekommt.

Empfohlen: