Wenn Sie Anzeichen und Symptome eines niedrigen Hämoglobinwerts haben, vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt. Anzeichen und Symptome können sein: Müdigkeit . Schwäche.
Ist ein niedriger Hämoglobinwert ernst?
Hämoglobin, die Substanz, die den roten Blutkörperchen Farbe verleiht, ist die Substanz, die den Sauerstofftransport durch den Körper ermöglicht. Niedrige Hämoglobinwerte führen zu Anämie, die Symptome wie Müdigkeit und Atembeschwerden verursacht.
Was passiert, wenn Ihr Hämoglobinwert zu niedrig wird?
Ohne genügend Hämoglobin funktionieren Ihre roten Blutkörperchen nicht richtig und sterben schneller ab als gesunde Zellen. Thalassämie kann leicht oder schwer sein. Es wird schwerwiegend, wenn Sie zwei Kopien des Gens erben, das es verursacht.
Ab welchem Wert ist ein niedriger Hämoglobinwert gefährlich?
Einige Ärzte glauben, dass Krankenhauspatienten, die unter 10 g/dl fallen, eine Bluttransfusion erh alten sollten. Neuere Forschungen haben jedoch Folgendes ergeben: Viele Patienten mit Werten zwischen 7 und 10 g/dl benötigen möglicherweise keine Bluttransfusion. Eine Einheit Blut ist in der Regel so gut wie zwei und kann sogar sicherer sein.
Was würde dazu führen, dass der Hämoglobinwert etwas niedrig ist?
Ein niedriger Hämoglobinwert kann auch auf Blutverlust zurückzuführen sein, der folgende Ursachen haben kann: Blutungen im Verdauungstrakt, z. B. durch Geschwüre, Krebs oder Hämorrhoiden. Häufiges Blutspenden.