Ocotillos bilden an ihren Stängelspitzen Trauben aus leuchtend roten Blüten, die den Namen der Pflanze erklären. Ocotillo bedeutet auf Spanisch „kleine Fackel“. Pflanzen blühen einmal im Frühjahr von März bis Juni je nach Breitengrad, dann sporadisch als Reaktion auf Regenfälle im Sommer. Kolibris bestäuben die Blumen.
Warum sieht mein Ocotillo tot aus?
Warum lebt Ocotillo manchmal und stirbt manchmal? Es ist normalerweise wegen Wasser. In gewisser Weise ist das Problem fast immer mit Wasser verbunden. Wurzeln können nach dem Pflanzen absterben oder zum Zeitpunkt des Pflanzens tot sein.
Düngen Sie Ocotillo?
Dünger - Ocotillos benötigen keinen zusätzlichen DüngerEinige verwenden einmal im Jahr einen milden Dünger wie Fish Emulsion oder Dr. Q's® Desert Plant & Cactus Food, was manchmal zu schnellem, üppigem Wachstum führt. Zu viel Düngung kann das Blühen verhindern und übermäßig große, unverzweigte Pflanzen verursachen.
Wie oft sollte ich mein Ocotillo gießen?
Vermeide es, den Boden zu überwässern, da zu viel Grundwasser die Wurzeln der Pflanze faulen lässt. Gießen Sie stattdessen, indem Sie das Rohr der Pflanze besprühen, und h alten Sie die Erde feucht. Gießen Sie neu gepflanzte Ocotillos einmal täglich (normalerweise für 10 Minuten) und etablierte Ocotillos etwa jeden Monat.
Wachsen Ocotillos schnell?
Kauf von Ocotillo
Erwarten Sie, dass diese bis zu 2 Jahre brauchen, um ihr Wurzelsystem wieder aufzubauen und sich zu etablieren. Aus Samen gezogenes Ocotillo, das in Behältern mit einem lebenden Wurzelsystem verkauft wird, ist weit verbreitet. Diese werden schnell wachsen und sich schnell etablieren.