Die Korrektur von Kurzsichtigkeit erfordert eine Zerstreuungslinse, die die Überkonvergenz des Auges kompensiert. Die Zerstreuungslinse erzeugt ein Bild, das näher am Auge liegt als das Objekt, so dass die kurzsichtige Person es deutlich sehen kann.
Warum korrigiert eine Zerstreuungslinse Kurzsichtigkeit?
Korrektur der Kurzsichtigkeit
Die Heilung des kurzsichtigen Auges besteht darin, es mit einer Zerstreuungslinse auszustatten. Da das Problem der Kurzsichtigkeit darin besteht, dass das Licht vor der Netzhaut fokussiert wird, dient eine Zerstreuungslinse dazu, das Licht zu zerstreuen, bevor es das Auge erreicht.
Warum werden konkave Linsen bei Kurzsichtigkeit verwendet?
Konkave Linsen werden in Brillen verwendet, die Kurzsichtigkeit korrigieren. Weil der Abstand zwischen Augenlinse und Netzhaut bei kurzsichtigen Menschen größer ist als er sein sollte, können solche Menschen entfernte Objekte nicht klar erkennen.
Welche Linse eignet sich am besten für Kurzsichtigkeit?
Linsen zur Korrektur von Kurzsichtigkeit sind konkav geformt Mit anderen Worten, sie sind in der Mitte am dünnsten und am Rand dicker. Diese Linsen werden "Minus-Brillenlinsen" (oder "Minus-Linsen") genannt, weil sie die Fokussierkraft des Auges verringern.
Wird eine Zerstreuungslinse bei Kurzsichtigkeit verwendet?
Die Kurzsichtigkeit wird mit einer Zerstreuungslinse korrigiert, die die Lichtstrahlen von einem fernen Objekt ablenkt, bevor sie ins Auge gelangen.