Logo boatexistence.com

Welcher Arzt für Doppelbilder?

Inhaltsverzeichnis:

Welcher Arzt für Doppelbilder?
Welcher Arzt für Doppelbilder?

Video: Welcher Arzt für Doppelbilder?

Video: Welcher Arzt für Doppelbilder?
Video: DOPPELBILDER wegtrainieren | Schielen & Ursachen 2024, Kann
Anonim

Möglicherweise müssen Sie einen Augenarzt oder einen Gehirnspezialisten (Neurologen) für weitere Tests oder Behandlungen aufsuchen. Der Arzt hat Sie sorgfältig untersucht, aber später können Probleme auftreten. Wenn Sie Probleme oder neue Symptome bemerken, suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Welchen Arzt sollte ich wegen Diplopie aufsuchen?

Wenn Sie plötzlich doppelt sehen - mit oder ohne eines der anderen oben genannten Symptome - suchen Sie sofort einen Arzt auf oder suchen Sie so bald wie möglich einen Optometristen oder Augenarzt auf. Die Behandlung von Diplopie erfordert die Diagnose und Behandlung der zugrunde liegenden Ursache des Doppeltsehens.

Sollte ich wegen Doppelbildern zum Augenarzt?

Der Schlüssel zum Verständnis, ob Doppeltsehen auf ein Problem im Auge oder im Gehirn zurückzuführen ist, ist zu sehen, was passiert, wenn ein Auge geschlossen ist. Wenn beim Sehen nur mit dem rechten oder linken Auge Doppeltsehen auftritt, dann ist die Ursache ophthalmologischer Natur, wie z. B. ein grauer Star, ein Netzhautproblem oder eine andere Augenkrankheit.

Was kann der Optiker bei Doppelbildern tun?

Die Behandlung von Doppelbildern hängt von der Ursache ab. Bei monokularer Diplopie können Fehlsichtigkeiten mit Brille oder Kontaktlinsen korrigiert werden; Wenn Katarakte die Ursache sind, kann eine Operation dieses Problem beheben. Bei binokularer Diplopie ist jedoch typischerweise eine ernsthafte Erkrankung mit der Augenfehlstellung verbunden.

Kann der Optiker eine Doppeldiagnose stellen?

Da Doppeltsehen aufgrund einer Vielzahl von Zuständen auftreten kann, die von gutartig bis lebensbedrohlich reichen, kann es schwierig sein, einen Augenarzt zu diagnostizieren. Wenn das Doppeltsehen monokular ist, ist es wahrscheinlicher, dass es durch eine Augenerkrankung verursacht wird.

Empfohlen: