Schwarzer Schleim kann nach Einatmen von Schmutz oder Staub entstehen; oder nach dem Rauchen von Zigaretten oder Marihuana. Aber es kann auch auf eine ernsthafte Pilzinfektion hinweisen, besonders wenn Sie ein geschwächtes Immunsystem haben. Wenn Ihr Schleim ohne ersichtlichen Grund schwarz ist, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.
Was bedeutet die Farbe der Popel?
Die Farbe des Schleims zeigt Folgendes an: Wolkiger oder weißer Schleim ist ein Zeichen für eine Erkältung. Gelber oder grüner Schleim ist ein Zeichen für eine bakterielle Infektion. Brauner oder orangefarbener Schleim ist ein Zeichen für getrocknete rote Blutkörperchen und eine Entzündung (auch bekannt als trockene Nase).
Welche Art von Pilzinfektion verursacht schwarzen Rotz?
Mukormykose, auch bekannt als schwarzer Pilz, ist eine seltene, aber gefährliche Infektion. Es wird durch eine Gruppe von Schimmelpilzen namens Mucormycetes verursacht und befällt häufig die Nebenhöhlen, Lungen, Haut und das Gehirn.
Warum habe ich schwarze Streifen in meiner Rotze?
Die Verfärbung kann vorübergehend sein, verursacht durch Rauch oder Schmutz in der Luft, oder aufgrund einer Atemwegsinfektion. Schwarzer Schleim könnte auch durch eine ernstere Erkrankung wie Lungenkrebs verursacht werden. Eine sofortige medizinische Untersuchung ist wichtig.
Kann schwarzer Pilz geheilt werden?
Gibt es ein Heilmittel für schwarzen Pilz? Schwarzer Pilz kann mit antimykotischen Medikamenten behandelt werden. In schweren Fällen, in denen die Infektion einen bestimmten Bereich in Ihrem Körper in Mitleidenschaft gezogen hat, muss dieser jedoch chirurgisch entfernt werden.