Die Registrierung einer Marke mag wie ein unnötiger Aufwand erscheinen. Lassen Sie Ihren Firmennamen jedoch nicht registriert und Sie riskieren, dass er von Konkurrenten verwendet wird, um Ihre Kunden zu stehlen. Marken bieten einen wesentlichen rechtlichen Schutz, daher ist es ein entscheidender Schritt, um Ihr Unternehmen zu schützen, wenn Sie wissen, wie Sie einen Namen im Vereinigten Königreich als Marke kennzeichnen können.
Müssen Sie Ihren Firmennamen UK als Marke anmelden?
Es gibt keine gesetzliche Verpflichtung, die Sie dazu zwingt,Ihr Unternehmen oder Ihren Markennamen (Logo) als Marke zu kennzeichnen. Tatsächlich können Sie so genannte „gewohnheitsrechtliche“Rechte an Ihrem Firmennamen haben, ohne ihn formell registrieren zu müssen.
Lohnt es sich, einen Firmennamen markenrechtlich schützen zu lassen?
Die Registrierung Ihres Firmennamens als Marke hat eine Reihe von Vorteilen, darunter: Es verhindert, dass andere Personen Ihre Marke stehlen und verwenden. Der Schutz, der durch eine eingetragene Marke geboten wird, ist stärker als der „gewohnheitsrechtliche“Schutz, der gilt, wenn Ihre Marke nicht eingetragen ist.
Wie schütze ich meinen Firmennamen UK?
Sie können Ihre Marke anmelden, um Ihre Marke zu schützen, zum Beispiel den Namen Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung. Wenn Sie Ihre Marke registrieren, können Sie: rechtliche Schritte gegen jeden einleiten, der Ihre Marke ohne Ihre Erlaubnis verwendet, einschließlich Fälschern.
Was kann im Vereinigten Königreich nicht als Marke eingetragen werden?
Ihre Marke darf nicht: anstößig sein, z. B. Schimpfwörter oder pornografische Bilder enth alten. die Waren oder Dienstleistungen beschreiben, auf die es sich bezieht, beispielsweise kann das Wort „Baumwolle“keine Marke für ein Baumwolltextilunternehmen sein. irreführend sein, zum Beispiel das Wort „Bio“für Waren verwenden, die nicht biologisch sind.