Was sind Las Posadas?

Inhaltsverzeichnis:

Was sind Las Posadas?
Was sind Las Posadas?

Video: Was sind Las Posadas?

Video: Was sind Las Posadas?
Video: Las posadas mexicanas 2024, November
Anonim

Las Posadas ist ein Novenario. Es wird hauptsächlich in Lateinamerika, Mexiko, Guatemala, Kuba, Spanien und von Hispanics in den Vereinigten Staaten gefeiert. Es wird normalerweise jedes Jahr zwischen dem 16. Dezember und dem 24. Dezember gefeiert.

Was ist die Feier von Las Posadas?

Las Posadas, (spanisch: „Die Gasthöfe“) religiöses Fest, das zwischen dem 16. und 24. Dezember in Mexiko und einigen Teilen der Vereinigten Staaten gefeiert wird. Las Posadas erinnert an die Reise, die Joseph und Mary unternommen haben Nazareth nach Bethlehem auf der Suche nach einem sicheren Zufluchtsort, wo Maria das Jesuskind gebären konnte

Was bedeuten Las Posadas und wie lange dauern sie?

Eine der beliebtesten Weihnachtstraditionen im Norden von New Mexico ist Las Posadas, eine neuntägige Feier der religiösen Befolgung, die am 16. Dezember beginnt und am 24. Dezember endet. Das Ritual ist in Mexiko seit über 400 Jahren Tradition.

Was bedeutet Posada in Mexiko?

Das Wort Posada bedeutet Herberge oder Herberge, und traditionell sind Posadas eine Feier der Weihnachtsgeschichte. Sie finden an neun Abenden vom 16. bis 24. Dezember statt und erinnern an die Jungfrau Maria und den heiligen … Posadas in Mexiko bieten warme Speisen und Getränke, Süßigkeiten, Musik und Piñatas.

Wie erklärt man Kindern Las Posadas?

Las Posadas ist ein Fest, das an die Geburt Jesu Christi in einem Stall oder einem Gebäude erinnert, in dem Tiere geh alten werden. In diesem Buntglasfenster hält Maria das Jesuskind über einem Bett aus Heu.

Empfohlen: