Der Zweck der DRGs besteht darin, den Fallmix eines Krankenhauses mit dem Ressourcenbedarf und den damit verbundenen Kosten des Krankenhauses in Beziehung zu setzen.
Wie hat sich DRG auf die Gesundheitsversorgung ausgewirkt?
Schlussfolgerung: DRGs bieten einen Weg, den Zusammenbruch des Medicare-Programms zu verhindern, haben aber auch strengere Kriterien für Krankenhauseinweisungen gefordert. DRGs befinden sich weiterhin in der Entwicklung und werden zur Ausweitung auf andere Gesundheitseinrichtungen evaluiert.
Warum ist es wichtig, DRGs für diagnostische verwandte Gruppen zu kennen?
Diagnosis Related Groups (DRGs) sind bei weitem das wichtigste Instrument zur Kostenkontrolle und Qualitätsverbesserung, das Regierungen und private Kostenträger implementiert haben … Praktisch alle aktuellen Instrumente, die für das Gesundheitsmanagement verwendet werden Pflegekosten und Qualitätsverbesserung haben diese Eigenschaften nicht.
Was ist der Vorteil diagnostischer Gruppierungen?
Kosten senken; für eine bestimmte Gruppe erstellt (Mitarbeiter in Großunternehmen, Unternehmensgruppe, Gewerkschaft); Die Gruppe übernimmt alle oder einen Teil der Gesundheitskosten für ihre Mitglieder; KÖNNEN SCHUTZ ZU NIEDRIGEREN KOSTEN ALS VERSICHERUNGSUNTERNEHMEN BIETEN, WEIL SIE VON BESTIMMTEN STEUERN UND GEBÜHREN BEFREIT SIND.
Was ist die gewünschte Wirkung von DRGs?
Eine diagnosebezogene Gruppe (DRG) ist ein Patientenklassifizierungssystem, das voraussichtliche Zahlungen an Krankenhäuser standardisiert und Kostendämpfungsinitiativen fördert Im Allgemeinen deckt eine DRG-Zahlung alle damit verbundenen Kosten ab ein stationärer Aufenth alt von der Aufnahme bis zur Entlassung.