Jesus, sagen Gelehrte, war ein Maurer. Er arbeitete in Stein, nicht in Holz. Statt Sägen und Nägeln hantiert er mit Winkel und Zirkel, Meißel und Hammer. Und er selbst wäre wie ein Granitblock gebaut worden.
Was für ein Zimmermann war Jesus?
Nun offensichtlich, schließlich war Jesu gewählter Beruf ein „Rabbi“oder Lehrer; also in diesem Sinne war er kein Zimmermann, ungeachtet der Übersetzung Allerdings wird in Markus 6:2-3 angenommen, dass er in seinen frühen Jahren, wie sein Stiefvater, ein „Zimmermann“, wie allgemein übersetzt.
War Jesus Zimmermann oder Architekt?
Laut Adam Bradford war Jesus, anstatt in einem Stall als Sohn eines Zimmermannsvaters geboren zu werden, eigentlich der Sohn eines erfolgreichen, hochintellektuellen Architekten aus der Mittelklasse.
Was hat ein Zimmermann zur Zeit Jesu gemacht?
Zimmerleute der Zeit Jesu wurden oft aufgefordert, Pflüge oder Dreschschlitten zu bauen oder zu reparieren, einen Dachbalken zu schneiden oder ein Joch für ein neues Ochsengespann zu formen. Sie erfüllten auch die Nachfrage nach neuen Türen und Türrahmen oder einer Aufbewahrungstruhe und führten eine Vielzahl anderer Reparaturen durch.
Hat Jesus eine Frau?
Jesus Christus war mit Maria Magdalena verheiratet und hatte zwei Kinder, behauptet ein neues Buch.