Könnte ein abnormaler Pap-Test eine Geschlechtskrankheit bedeuten?

Inhaltsverzeichnis:

Könnte ein abnormaler Pap-Test eine Geschlechtskrankheit bedeuten?
Könnte ein abnormaler Pap-Test eine Geschlechtskrankheit bedeuten?

Video: Könnte ein abnormaler Pap-Test eine Geschlechtskrankheit bedeuten?

Video: Könnte ein abnormaler Pap-Test eine Geschlechtskrankheit bedeuten?
Video: KREBSVORSORGE beim FRAUENARZT I Teil 2 I Pap Abstrich 2024, Dezember
Anonim

Eine der häufigsten Ursachen für abnormale Pap-Abstriche ist das Vorhandensein von Humanes Papillomavirus (HPV) Laut den Centers for Disease Control and Prevention ist HPV eine der häufigsten sexuell übertragbare Krankheiten (STDs). Es kann sowohl Frauen als auch Männer betreffen und zeigt im Allgemeinen keine Anzeichen oder Symptome.

Können Chlamydien einen anormalen Pap-Abstrich verursachen?

Nein. Eine Chlamydien-Infektion von vor Jahren würde jetzt keinen anormalen Pap-Test verursachen. Meistens wird ein anormaler Pap-Test durch HPV (humane Papillomavirus-Infektion) verursacht, bei der es sich um eine sexuell übertragbare Infektion handelt.

Kann eine vaginale Infektion einen abnormalen Pap-Abstrich verursachen?

Du hast eine Hefe- oder Bakterieninfektion

Eine Entzündung, die durch eine Hefeinfektion oder eine bakterielle Infektion verursacht wird, kann einen Pap auslösen Abstrichergebnis. Normalerweise verursacht jeder dieser Zustände Juckreiz, Brennen, anormalen Ausfluss usw. Allerdings sind minderwertige Versionen möglicherweise nicht so auffällig.

Kann ein Pap sexuell übertragbare Krankheiten erkennen?

Nein. Pap-Tests, auch bekannt als Pap-Abstriche, suchen nach Zellveränderungen in Ihrem Gebärmutterhals, die zu Gebärmutterhalskrebs führen könnten. Zellveränderungen werden häufig durch das humane Papillomavirus (HPV) verursacht, bei dem es sich um eine sexuell übertragbare Krankheit handelt. Aber Pap-Tests testen nur auf Zellveränderungen, nicht ob HPV haben oder nicht.

Kann man einen abnormalen Pap haben, ohne sexuell aktiv zu sein?

Ob Sie sexuell aktiv sind oder nicht, Sie brauchen immer noch einen Pap-Abstrich Die meisten Gebärmutterhalskrebserkrankungen werden durch eine Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV) verursacht, das sexuell übertragen wird. Allerdings stammen nicht alle Gebärmutterhalskrebserkrankungen von HPV, was bedeutet, dass Pap-Abstriche notwendig sind, unabhängig davon, ob Sie sexuell aktiv sind oder nicht.

Empfohlen: