Die Entnahme von Eizellen oder Eizellen gilt als sicher und wirksam, aber kann für Patientinnen ziemlich schmerzhaft sein. Die Schmerzen werden hauptsächlich durch Punktion der Scheidenwand und Eierstockkapsel sowie durch notwendige Manipulationen an den Eierstöcken verursacht.
Ist die Eizellentnahme schmerzhaft?
Bei der Eizellentnahme erh alten Patientinnen Schmerzmittel und ein Beruhigungsmittel, um den Eingriff nahezu beschwerdefrei zu gest alten. Danach sind leichte Nebenwirkungen wie Krämpfe, Blähungen oder Druckgefühl normal.
Wie lange dauert es, sich von der Eizellentnahme zu erholen?
Wir empfehlen Ihnen, Ihre Aktivität am Tag der Übertragung und am Folgetag einzuschränken. Nach zwei Tagen können Sie Ihre normale Aktivität wieder aufnehmen. Sie können einige Nachwirkungen des Eingriffs spüren, einschließlich einer kleinen Menge blutigen Ausflusses, leichter Krämpfe oder Blähungen und Verstopfung.
Bist du während der Eizellentnahme wach?
Eizellentnahmen werden in unserer Praxis durchgeführt. Am Tag der Entnahme wird eine Infusion gelegt und es werden Antibiotika verabreicht. Sie erh alten auch ein Beruhigungsmittel, damit Sie sich entspannen können, aber Sie werden während des Eingriffs wach sein Ein Lokalanästhetikum, Lidocain, wird verabreicht, um den Bereich der Vagina und des Gebärmutterhalses zu betäuben.
Wie fühlst du dich nach der Eizellentnahme?
Sie können nach der Eizellentnahme mit Schmerzen rechnen, einschließlich Blähungen, leichter Wundheit im Vaginalbereich, leichten Bauchkrämpfen oder Schmierblutungen, die einige Zeit anh alten können Tage. Over-the-Counter-Schmerzmittel wie Tylenol oder Ibuprofen helfen. Die meisten Frauen fühlen sich am nächsten Tag wieder normal.