Debussys berühmtes „Clair de lune“, aufgenommen von dem Komponisten selbst … Vielleicht haben Sie dieses Juwel von einem kurzen Klavierstück schon einmal gehört – „Claire de lune“(„Mondschein “) des französischen impressionistischen Komponisten Claude Debussy. Dies ist eines der besten Stücke, um sich einfach zu entspannen, wenn Sie Stress abbauen müssen.
Gibt es Aufnahmen von Debussy?
Debussy hinterließ der Nachwelt neben drei akustischen Aufnahmen von Vokalmusik (1904) insgesamt 14 Aufnahmen seiner eigenen Klavierwerke, in sechs Klavierrollen erh alten, zum Spielen auf der Reproduktionsklavier Mignon der Firma Welte: WM 2733: Children's Corner (alle sechs Stücke der Suite);
Wann hat Debussy Clair de Lune aufgenommen?
Clair de lune, (Französisch: Mondlicht) das dritte Segment der Suite bergamasque, einer viersätzigen Komposition für Klavier des französischen Komponisten Claude Debussy, die 1890 begonnen und in 1905 überarbeitet und veröffentlicht wurde Das sanfte „Clair de lune“bildet einen eleganten Kontrast zum lebhaften zweiten und vierten Satz der Suite.
Hat Debussy schnell Clair de Lune gespielt?
Es ist wahrscheinlich nicht Debussy aber wer weiß, um welches System es sich handelt. Übrigens klingen die bestätigten Debussy Minstrels in meinen Ohren blöd schnell. Ich ziehe es vor, es langsamer zu spielen.
Was Debussy über Clair de Lune gesagt hat?
'Clair de lune' in Twilight
Wenn Bella auf Edwards Soundsystem auf Play drückt, beginnt 'Clair de lune' zu spielen – er sagt: ' It's Debussy ' und sie antwortet 'Clair de lune ist großartig'.