Wann wurde erstmals Kente-Stoff hergestellt?

Wann wurde erstmals Kente-Stoff hergestellt?
Wann wurde erstmals Kente-Stoff hergestellt?
Anonim

Echter Kente-Stoff, wie wir ihn kennen, wurde möglicherweise irgendwann im 17. Jahrhundert entwickelt. Der Überlieferung nach wurde die Kunstform eigentlich in der ghanaischen Stadt Bonwire von zwei Brüdern, Kurugu und Ameyaw, entwickelt.

Woher stammt der Kente-Stoff?

Die Ursprünge der Kente-Stoffe reichen bis ins Afrika des 12. Das Tuch wurde von Königen, Königinnen und wichtigen Persönlichkeiten der ghanaischen Gesellschaft bei zeremoniellen Veranst altungen und besonderen Anlässen getragen.

Wer hat zuerst das Kente-Tuch getragen?

Eine populäre Legende besagt, dass die Schöpfer von Kente-Stoffen den Stoff Asantehene Osei Tutu, dem ersten Anführer des Asante-Königreichs, überreicht haben. Tutu nannte den Stoff „Kente“, was Korb bedeutet, und übernahm den Stoff als königliches Tuch für besondere Anlässe.

Seit wann gibt es Kente-Stoff?

Kente hat sich möglicherweise aus einer Vielzahl von Webtraditionen entwickelt, die in Ghana seit vor dem 11 Gewichte.

Wofür steht das Kente-Tuch?

Kente ist ein sinnvolles Kleidungsstück, da jeder Aspekt seines ästhetischen Designs als Kommunikation gedacht ist. Die Farben des Tuches haben jeweils Symbolik: Gold=Status/Gelassenheit, Gelb=Fruchtbarkeit, Grün=Erneuerung, Blau= reiner Geist/Harmonie, Rot=Leidenschaft, Schwarz=Vereinigung mit den Vorfahren/ spirituelles Bewusstsein.

Empfohlen: